§1 Zustandekommen des Vertrages
Die Reiseleistung kommt auf schriftliche, mündliche, fernmündliche oder per Internet getätigte Anmeldung des Kunden verbindlich durch schriftliche oder fernmündliche Bestätigung durch das Reisebüro oder die Buchungsstelle des Kunden zustande. Der Kunde ist an seine Anmeldung 10 Tage ab Eingang der schriftlichen Anmeldung bzw. Abgabe der mündlichen oder fernmündlichen erklärten Anmeldungserklärung gebunden. Nimmt JanTransFair das Angebot des Kunden auf Abschluss des Vertrages nicht innerhalb dieser Frist an, ist der Kunde nicht mehr an seine Anmeldung gebunden. Nimmt JanTransFair das Angebot nur in abweichender Form an, so ist diese Annahme gemäß §150 II BGB als neues Angebot zu bewerten. An dieses Angebot ist JanTransFair 10 Tage ab Zugang beim Kunden gebunden. Der Kunde kann das Neuangebot vom JanTransFair innerhalb von 10 Tagen annehmen. Maßgebend ist der Eingang der Annahmeerklärung in schriftlicher oder mündlicher Form beim Reisebüro oder bei der Buchungsstelle. JanTransFair ist berechtigt, Fahrten von ausgewählten Leistungsträgern durchführen zu lassen.

§2 Inhalt des Vertrages
Die Reiseleistung ergibt sie aus der Beschreibung der Buchung. JanTransFair muss sich jedoch Leistungsänderungen soweit sie nicht den Kern der Leistung berühren, vorbehalten. Nachträgliche Änderungen des Leitungspreises sind jedoch ausgeschlossen. Inhalt der Leistungen sind die Zusatzbestimmungen für die Durchführung von Abholungen und Rückfahrten in der jeweiligen Preisliste. Die Preise gelten für eine Abholadresse und einer einfachen Strecke; pro weitere angefahrene Adresse auf direktem Weg vom oder zum Fahrziel wird ein Zusatzentgelt gemäß der gültigen Preisliste berechnet. Der Preis schließt einen Koffer und Handgepäck pro Person ein. (Alle Preise incl. gesetzlicher MwSt.) JanTransFair verpflichtet sich, auch bei Verspätungen der ankommenden Flüge ein Fahrzeug bereitzustellen. Allerdings können Wartezeiten im Rahmen des Zumutbaren (bis zu einer Stunde) nicht ausgeschlossenen werden. Ansonsten sind die in der Buchungsunterlage angegebenen Ankunftszeiten für uns verbindlich. Die Fahrgäste sind dazu verpflichtet, uns Umbuchungen, die nach Auftragserteilung stattfinden, schriftlich anzuzeigen. Bei Nichtanzeigen erlischt unsere Pflicht zur Beförderung. Ausnahmesituationen wie Streiks, Krieg, innere Unruhen, Natur- und sonstige Katastrophen, Verfügungen der Behörden oder extrem schlechte Witterungsverhältnisse sind auch vom JanTransFair gar nicht, oder nur in begrenztem Maße aufzufangen, so dass auch längere Wartezeiten vom Kunden zu akzeptieren sind. Die Festlegung der Abholzeiten für die Fahrgäste obliegt ausschließlich dem JanTransFair; sie ergibt sich aus der Fahrzeit sowie den Bestimmungen der Charter- und Linienfluggesellschaften. Dies gilt nicht für Einzeltransfers. Allerdings trägt der Reisende bei eigener Festlegung der Abholzeit das volle Risiko für ein nicht pünktliches Erreichen seines Abfluges. Das Gepäck der Fahrgäste wird im Rahmen der Bedingungen der Fluggesellschaften kostenlos befördert. Bei Über- und Sperrgepäck werden Zuschläge erhoben, die unserer aktuellen Preisliste entnommen werden können.

§3 Leistungsvergütung
Der jeweils vereinbarte Preis ist bei Anmeldung des Kunden gegenüber dem Reisebüro oder der Buchungsstelle zu entrichten, spätesten bei Antritt der ersten gebuchten Fahrt in bar zu entrichten.

§4 Treffpunkte
Bei Verkehrsflughäfen am Ausgang des Sicherheitsbereiches. In deutschen Häfen am Ausgang des Sicherheitsbereiches an der Hafenmole Bei Busreisen – direkt am Bussteig, Hauptbahnhof Hannover – in der Mitte des Hauptganges am Fahrstuhl. Wenn Sie keinen Abholer vorfinden, informieren Sie JanTransFair bitte über unser Servicetelefon0177-21 03 401. Es werden keine Taxikosten erstattet, wenn JanTransFair nicht informiert worden ist.

§5 Rücktritt
Beiden Vertragsparteien steht ein Rücktrittsrecht gemäß den gesetzlichen Vorschriften zu. Liegt die Rücktrittserklärung des Kunden beim JanTransFair bis spätestens 48 Stunden vor Antritt der Fahrt vor, werden Stornierungsgebühren nicht erhoben. Rücktrittserklärungen, die später beim JanTransFair eintreffen lösen eine Stornierungsgebühr aus. Bei Eingang der Rücktrittserklärung bis 24 Stunden vor Antritt der Reise in Höhe von 50%, danach in voller Höhe des gültigen Fahrpreises.

§6 Gewährleistung
JanTransFair haftet im Rahmen der Sorgfaltspflicht eines ordentlichen Kaufmanns für die gewissenhafte Vorbereitung der vereinbarten Fahrten die sorgfältige Auswahl und Überwachung der Leistungsträger und die ordnungsgemäße Erbringung der vertraglich vereinbarten Reiseleistung. Soweit Versicherungsschutz im Rahmen der gesetzlichen Haftpflichtversicherung besteht, haftet JanTransFair dem Kunden im Schadensfalle im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften. Soweit die Haftpflichtversicherung nicht eintrittspflichtig ist, beschränkt sich die Haftungshöhe JanTransFair auf das Dreifache des vereinbarten Gesamtfahrpreises. JanTransFair haftet im Übrigen nur für grobes Verschulden. Er haftet jedoch auch für einfache Fahrlässigkeit, wenn er eine vertragswesentliche Pflicht verletzt, der für den Kunden eine besondere Bedeutung zukommt. Der Kunde ist ein verpflichtet bei auftretenden Leistungsstörungen mitzuwirken, eventuelle Schäden zu vermeiden oder so gering wie möglich zu halten. Der Kunde ist insbesondere verpflichtet etwaige Beanstandungen der Leistung unverzüglich schriftlich JanTransFair zur Kenntnis zu bringen, spätestens 14 Tage nach Beendigung der vereinbarten Leistung.

§7 Datenschutz
Im Rahmen unserer Geschäftsverbindungen speichern wir Daten gemäß den Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG).

§8 Gerichtsstand und Rechtswahl
Bei allen sich aus dem Vertragsverhältnis ergebenden Streitigkeiten ist ausschließlich: Gerichtsstand Hannover Auf das Vertragsverhältnis kommt deutsches Recht zur Anwendung.

§9 Salvatorische Klausel
Sollte eine der vorstehenden Klauseln unwirksam sein, so ändert dies nichts an der Wirksamkeit des Vertrages. An die Stelle unwirksamer Klauseln treten die gesetzlichen Vorschriften.

JanTransFair

Stand 10.2017

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